Systemtrennwände

(Bau-PR.com) Das Trennwandsystem fecopur der Karlsruher feco Innenausbausysteme GmbH kam beim Statistischen Bundesamt in Wiesbaden zum Einsatz. Der in den Jahren 1957, 1970 und 1980 erbaute Komplex des Statistischen Bundesamtes sollte generalsaniert werden. Den Auftrag für den ersten Bauabschnitt, der die Sanierung zweier Bauwerke, die 1957 in Stahlbeton-Skelettbau mit Massivdecken erstellt worden waren, erhielt das Büro Sander.Hofrichter Architekten. Dabei belief sich der Auftragswert für die Systemtrennwände auf 1,3 Mio. Euro. Den Auftrag dazu erteilte die Bundesrepublik Deutschland letztendlich vertreten durch das Hessische Baumanagement in Wiesbaden.

Das erste zu sanierende Gebäude hat ein markantes Volumen und besteht aus 13 Obergeschossen, einem Dach- bzw. …

Random Posts

Loading…

Schlagworte:

Kommentieren ist momentan nicht möglich.