Internationaler Architekturpreis ‘Brick Award 2010′ verliehen

(Bau-PR.com) Hannover, 9. April (prg). Die Wienerberger AG, weltweit größter Ziegelproduzent und Nummer Eins bei Tondachziegeln in Europa, verlieh gestern in Wien zum vierten Mal den mit 21 000 Euro dotierten ‘Brick Award-. Architekturkritiker hatten 260 Projekte aus 32 Ländern eingereicht – die doppelte Zahl im Vergleich zur ersten Auslobung 2004. Neben innovativer Architektur, dem Material Ziegel an sich für Dach, Wände, Fassade oder als Pflasterung waren Funktionalität und Ökologie für die Jury ausschlaggebend.
Der erste Preis wurde Hansjörg Göritz, Hansjörg Göritz Architekturstudio, Hannover/Knoxville, für das neue Landesforum und -parlament im liechtensteinischen Vaduz zuerkannt.
Das Dokumentationszentrum für Menschenrechte in Neu Delhi von Anagram Architetcs …

Random Posts

Loading…

Schlagworte:

Kommentieren ist momentan nicht möglich.